4-Achs-Rundmulde/Halfpipe, TGS-M

Modellbeschreibung

Maßstab

1:14,5

Länge / Breite / Höhe

620 mm / 172 mm  / 230 mm

Modellkomponenten (Grundbausatz)

Fahrerhaus TGS-M in Zink-Druckguss gefertigt, in Ihrer Wunschfarbe lackiert, möglich sind alle RAL- oder Auto-Farbtöne; 4-Achs Rahmen aus Edelstahl, Federpaket aus Bronze, Hinterachsaufhängung Pendelfeder, Eurokotflügel neue Generation mit LC8 Rückleuchten gefärbter Kunststoff,  Felgensätze Vorderachse u. Antriebsachse sind aus dem Vollen gedrehte Aluminiumfelgen, Reserveradhalter incl. Reserverad auf Alufelge, Auspuff MAN TGS (wahlweise auch als Baustellenversion erhältlich), Batteriekasten, Geländereifen (Hohlkammerreifen), Differentialachsen mit serienmäßigen Differentialsperren, Halfpipekippbrücke aus Messing gefertigt und in Handarbeit gekantet, gelötet, nachbearbeitet und in Wunschfarbe lackiert

Sonderzubehör optional

Sonnenblende MAN , Rundumlicht, Luftdruckhörner, Anhängerkupplung, Aufstiegsleiter Halfpipe, Frontanbauplatte, Lampenschutzgitter, Unterfahrschut

Fahrfunktionen (Funktionsmodell)

Vorwärts / Rückwärts, stufenlose Geschwindigkeitsregulierung, 3-Gang-Schaltgetriebe wählbar sind drei verschieden Versionen, Lenkung rechts / links, Antriebsachse mit serienmäßigen Differentialsperren; Stahlkardanwelle mit Längenausgleic

Lichtfunktionen

Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Lichthupe, Nebelscheinwerfer, Nebelrückleuchte, Rückfahrscheinwerfer, Bremsleuchten, Blinker, Warnblinker, Postitionsleuchten

Sound / akustische Funktionen (Funktionsmodell)

Anlassergeräusch, Dieselmotorgeräusch, Druckluftzischen, Truck-Fanfare, Abstellen des Motors (nachdieseln

Sonstiges

Die Mulde des abgebildeten Fahrzeuges wird aus Messingblech gefertigt, die, dem großen Vorbild gemäß, durch mehrfaches Abkanten der Seitenwände und des Bodens, ihre massive halbrunde Form erhält. Ein beidseitig durchgehendes Winkelprofil, das, mit Boden und Seitenwand verlötet, einen geschlossenen Kasten bildet, erhöht die Stabilität der Kippbrücke zusätzlich. Die Pendelrückwand ist mit einem automatischen Klauenverschluss ausgerüstet, der ein originales Entladen und später sicheres Verriegeln garantiert. Die Mulde wird, auch bei diesem Modell originalgetreu nachgebildet, mittels eines mehrstufigen Edelstahl-Hydraulikzylinders betrieben. Die Hydraulikkomponenten ca. 12-14 bar Öldruck , ebenfalls in unserem Hause gefertigt, garantieren eine einwandfreie Funktion. Das Entleeren der voll beladenen Mulde stellt keinerlei Probleme dar.

Dieses Modell können Sie als fertig aufgebautes Modell ob mit oder ohne Funktionen erhalten, sowie als Komplettbausatz mit Funktionen, wahlweise mit oder ohne Allradantrieb oder ohne die Funktionskomponenten zum Aufbau als Vitrinenmodell.