Neue Fernsteuerung MiniCOMM ab Herbst 2018 verfügbar

MiniCOMM von ScaleART – die neue Fernsteuerung ab Herbst 2018 verfügbar

Veröffentlicht: 29. August 2018

Würdiger Nachfolger für die Commander BASIC Fernsteuerung

Mit der neuen MiniCOMM von ScaleART bekommt die Commander BASIC Fernsteuerung ab Herbst einen verbesserten Nachfolger für rund 850 Euro. Dabei nähert sich die Fernsteuerung MiniCOMM weiter an die beiden großen Brüder Commander SA-1000 und Commander SA-5000 an, ist mit 750 Gramm Gewicht jedoch deutlich leichter. Das Gehäuse ist wie gewohnt hochwertig gefertigt: aus einem massiven Aluminium-Block mit einer veredelnden Eloxal-Schicht, gehärtetem Glas, einem kratzfesten Display und einer rückwärtig bedruckten Aufschrift. Die Frontplatte ist aus schwarz eloxiertem Aluminium mit einer hochwertigen kratzfesten Laserbeschriftung. Das moderne Design passt perfekt zur Commander-Serie von ScaleART und das verbesserte Bedienkonzept durch ein großes Cursorfeld, sowie die präzisen Ganzmetallknüppel mit Hall-Sensoren ermöglichen ein millimetergenaues Fernsteuern. Der Leistungsumfang kann mit den großen Brüdern mithalten, jedoch setzt die MiniCOMM auf zusätzliche Potis statt auf 3D-Knüppel.

Modellbau-Fans müssen sich noch bis zum Herbst 2018 gedulden. Auf unserer Facebook-Seite halten wir sie auf dem Laufenden.